Eventkalender

FIN Pitch Night

Online

Bei der FIN Pitch Night präsentieren vier Gründerinnen vor Investorinnen und den Teilnehmerinnen und Absolventinnen der FIN-Academy ihre Startups. Im Anschluss an die Pitches gibt es einen exklusiven Austausch unter den aktiven wie angehenden Investorinnen, um Eindrücke zu teilen und gemeinsam zu lernen.

Mehr Infos gibt’s hier!

Social Business Meetup Nürnberg

KOLEO Leonhardstraße 20a, Nürnberg

Beim Social Business Meetup hast Du die Gelegenheit, Dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, junge Sozialunternehmer:innen kennenzulernen und Dich von ihren Erfahrungen inspirieren zu lassen. Einen spannenden Input zum Thema Finanzen in einem Social Business gibt es von Alexandra Haderlein, Geschäftsführerin von Relevanzreporter.
Hol Dir hier Dein kostenloses Ticket!

InfoTalk „Senioren-Wohnen auf dem Bauernhof“

Online via WebEx

Senioren-Wohnen auf dem Bauernhof liegt im Trend. Sowohl für landwirtschaftliche Betriebe als auch für den ländlichen Raum ergeben sich Potentiale für die Zukunft. Theresia Nüßlein (Arbeitsbereich Diversifizierung LfL) gibt einen Überblick zum Senioren-Wohnen auf dem Bauernhof. Anschließend berichtet die Praktikerin Johanna Brauneis vom Service-Wohnen Brauneis von ihren langjährigen Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps für die Umsetzung.

Mehr Infos gibt’s hier!

Veranstaltungsserie Happy Impact Hour

Happy Impact Hour

Online via Zoom

Du hast eine Idee, die Gutes bewirkt? Oder bist noch auf der Suche danach? In unserem Live-Webinar erhältst Du nützliche Tools, Tipps und Tricks, um Dein Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Diesmal dreht sich alles um das Thema Resilienz. Im Anschluss an den kurzen Impuls von Expertin Catherine Schreiber hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit gleichgesinnten Teilnehmenden auszutauschen.
Hol Dir hier Dein kostenloses Ticket!

AFTERWERK

WERK1 Am Kartoffelgarten 14, München, Deutschland

Einmal im Monat kommt die Münchner Startup-Community im WERK1 zu Pitches und Networking in entspannter Feierabend-Atmosphäre zusammen. Triff uns dort!

Mehr Infos gibt’s hier!

Silicon Vilstal Erlebnisfestival 2024

Vilsbiburg

Das Silicon Vilstal Erlebnisfestival findet vom 20.-22. September 2024 unter dem Motto „ECHT?“ in Vilsbiburg (1h von München) statt. Es ist mit 5.000 Teilnehmenden das größte ländliche Innovationsevent Deutschlands. Triff uns dort!

Mehr Infos gibt’s hier!

Alpine Impact Days 2024

Innsbruck

Am 10. und 11. Oktober verwandelt der Impact Hub Tirol Innsbruck in einen Schmelztiegel der Innovation. Die Alpine Impact Days sind keine Business Konferenz, wie du sie kennst – sie sind ein lebendiges Fest der Ideen und Emotionen, das Diversität feiert und Innovation fördert. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Mehr Infos gibt’s hier!

Ansprechpart­nerin

Lena Holzinger

Projektmanagement
lena.holzinger@seakademie.de
0176 55076614

Du willst mit uns zusammen ein Event machen? Oder hast andere Ideen für eine Kooperation? Dann komm gerne auf mich zu!